Museumsmodus: Diese Website wurde seit 2011 nicht mehr aktualisiert und ist nur aus nostalgischen Gründen noch/wieder online. Informationen sind möglicherweise veraltet.
Emanuel Tannert, Hessestr. 13, 90443 Nürnberg, post@etannert.de
Mofaschädel-Musik-Releases – Moschä012 – zurück zur Übersicht

April 2010

Bear Mountain Picnic Massacre – Wine & Pride

Two Tales Located In Dingy Environments

1. Telling Lanes [mp3]
2. Riddles In The Dark [mp3]
Cover [jpg]
Komplettes Release (20mb) [zip]

Bear Mountain Picnic Massacre sind mit einem ganzen kleinen Album am Start – und zwei Stücke davon gibt es nun als kleine EP–Auskopplung zum freien Download und Genuß.

Eines vorneweg: Als wir die beiden Songs gehört haben, hat es uns umgehauen! Die Bären haben ungeahntes aus sich herausgeholt, klingen liebenswert und unverstellt. Zugänglicher als je zuvor, werden sie dabei aber nicht so gefällig, daß sie ihre Authentizität einbüßen. Im Gegenteil: Was immer sie zu sagen haben, man nimmt es ihnen vom Fleck weg ab und ruft gleich alle Freunde an um es weiterzuerzählen!

Falls es jemals eine Hersbrucker Schule gab, dann hören sich so ihre würdigen Nachfolger an: Tanzbar ohne nebensächlich zu sein und von einer Gelassenheit, unter der es brodelt und bebt, bis dann die zischelnden Hihats herausbrechen und sich mit der Orgel zu einem Moskitoschwarm vereinigen ... doch da ist der Teil schon wieder vorbei und ein Gitarrenriff übernimmt die Führung – nicht diktatorisch, sondern mit viel Understatement.

Diese Band muß man einfach mögen – oder würde dein Teddy dich jemals anlügen? Doch bevor wir uns jetzt die Fingerkuppen fransig tippen: Flugs den Downloadlink geklickt und ab auf den Mp3–Player damit! (Die Downloads sind von wesentlich höherer Qualität als der Stream!)