Museumsmodus: Diese Website wurde seit 2011 nicht mehr aktualisiert und ist nur aus nostalgischen Gründen noch/wieder online. Informationen sind möglicherweise veraltet.
Emanuel Tannert, Hessestr. 13, 90443 Nürnberg, post@etannert.de
Mofaschädel-Musik-Releases – Moschä016 – zurück zur Übersicht

Dezember 2010

Chimp – Orientation Time

1. Orientation Time [mp3]
2. Ludicrous [mp3]
Frontcover [jpg]
Komplettes Release (16mb) [zip]

Das hier vorliegende Musikprojekt hat seinen Ursprung in Röthenbach a.d. Pegnitz. Der Keller einer Grundschule (und gleichzeitig inoffiziell das Wohnzimmer einiger Beteiligter) bot Anfang des Jahres 2008 vier unausgelasteten Vollblutmusikern Raum für viel Kreativität.

Chimp ist das Zusammenwirken jedweder mentaler Zustände und Kräfte, eine Kollaboration von Spontanität und Plan, Bauchgefühl und Theorie, Verwirrung und Klarheit, Kummer und Erhabenheit, Gelassenheit und Erregung, wodurch ein abwechslungsreiches Programm garantiert wird – nicht künstlich, aber durchaus künstlerisch; doch was macht ein Kunstwerk zu einem Kunstwerk? Die Tatsache, dass es keiner Veränderung bedarf, dass man nichts wegnehmen oder hinzufügen muss – von vielen angestrebt, von wenigen erreicht. Auch wir streben es an, mit Leidenschaft und Ratio – leicht experimentell und schwer emotional.

myspace.com/chiliadmusicproject.