Museumsmodus: Diese Website wurde seit 2011 nicht mehr aktualisiert und ist nur aus nostalgischen Gründen noch/wieder online. Informationen sind möglicherweise veraltet.
Mofaschädel-Musik-Releases – Moschä009 – zurück zur Übersicht

Juli 2009

Bloc Sanitaire – Fünf-lagig

1. Sommerhit [mp3]
2. Matrosentanz [mp3]
3. Ich Du Er Sie Es [mp3]
4. Daumenkino [mp3]
5. Tinnitus der Liebe [mp3]
Frontcover [jpg]
Backcover [jpg]
Komplettes Release (23mb) [zip]

Wenn die 5 bekennenden Toilettenfanatiker von Bloc Sanitaire nicht gerade die größten Hits der Rock'n'Roll-Geschichte erlösen, heben sie eigene kleine süße nackte Zombiebabies aus der Taufe.

Der große Bernd Pflaum hat sich fünf der teuflischen Ausgeburten angenommen, ihnen die Mähne gestutzt, die Krallen geschärft und aus ihrem Erbrochenen die vorliegende EP destilliert. Schon die erste Nummer reisst den Hörer hinein in den Sog der Gezeiten und löst spontane Begeisterunsstürme aus. Welche sich auch nicht legen, wenn beim "Matrosentanz" die Wellen noch höher schlagen - Händeklatschen und lautes Mitgrölen ist Pflicht! Nach dieser furiosen Eröffnung beweisen die Blöcke mit "Ich Du Er Sie Es", daß sie auch ganz anders können: Ein hintergründiger Text driftet auf einem Floss aus Klang stromabwärts, bis es einen tosenden Wasserfall hinunterschiesst. Das ist die perfekte Vorlage für "Daumenkino". Noch düsterer, noch emotionaler wird der Leidensdruck unerträglich erhöht - bis auch der letzte Spießer kurz davor ist, sich die Pulsadern aufzuschneiden. Die vermeintliche Erlösung kommt erst mit dem "Tinnitus der Liebe", der sich aber schon bald als psychotischer, sich immer tiefer ins Hirn fressender Ohrwurm entpuppt und den Hörer ausgezogen, mit triefendem Gafer und stierem Blick auf dem Sofa sitzen lässt. Und die Zigarette danach wird zur Qual ...